Tennistraining

Dein Anspruch ist professionell. Du willst einfach mehr erreichen. Du brauchst Erfahrungsaustausch. Ich biete dir ein gutes Team für Dein persönliches Fortkommen. Es gilt zunächst herauszufinden, welcher Spielertyp physisch und psychisch deiner Veranlagung entspricht und ein entsprechend auf dich individuell abgestimmtes Training zu entwickeln.

Ich arbeite mit dir in den Bereichen: 

  • Technik
  • Individuelles Video Coaching
  • Taktik
  • Turnierplanung
  • Fitness (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination)
  • Mentale Stabilität auf dem Platz, Konzentrations-Coaching
  • Ernährungs- und Nahrungsergänzungs-Coaching

Grundsätzlich erwartet dich bei mir ein komplexes Training, das Körper und Geist als Einheit betrachtet. In einem Tennismatch den Matchplan umzusetzen, erfordert technische Perfektion. Diese herauszuarbeiten ist meine Aufgabe – gemeinsam mit dir.

Um in allen Bereichen professionell ausgebildet zu werden, arbeite ich mit Mike Diehl zusammen im Fitnessbereich. Klaus Regnault berät unser Team als Performance/Mental Coach. Die medizinische Versorgung ist abgedeckt.

Das Tennistraining gliedert sich in die Kategorien: Kinder, Jugendliche und Profis. Es findet ein ähnliches inhaltliches Training hinsichtlich Technik und Taktik statt, welches sich in Intensität und Umfang jedoch deutlich unterscheidet. Meistens stellt sich im Jugendlichenalter endgültig heraus, ob es möglich ist, Profisportler zu werden. Das eigene Leistungsniveau sollte in Wettkämpfen überprüft und mit anderen Athleten verglichen werden. Nur so kann man realistische Ziele erreichen.

Es ist Grundvoraussetzung eines Tennisprofis Disziplin, Ehrgeiz, Motivation, Spaß, Wille, Gelassenheit und Verzicht mit einzubringen. Diese Eigenschaften zeugen von Professionalität, sind unentbehrlich – und erwarte ich von dir.  

Wenn du mehr erreichen willst, dann kannst Du jetzt Kontakt aufnehmen.
 

Base

Das Tennistraining findet im Landesleistungszentrum Köln-Chorweiler statt, wo ich zusätzlich im Nachmittagsbereich als TVM-Verbandstrainer tätig bin. Hier erwarten dich 6 Sandplätze und 4 Hartplätze.

Landesleistungszentrum Köln Chorweiler
Merianstraße 2-4
50769 Köln