Zum Hauptinhalt springen

Performance Workshop im LZ Köln

In dieser Woche war wieder unser Performance Coach Nico Classen von Complex Coaching zu Gast im Tennisverband Mittelrhein.

Unsere Athleten hatten den Fokus auf dem Thema Konzentration, vor allem auf der Konzentrationsausdauer, da diese dafür verantwortlich ist, den Satz bzw. das ganze Match über möglichst gleichmäßig seine Leistung zu präsentieren.

Des Weiteren war ein großer Fokus auf den Standards, die man als Athlet mit in den Leistungssport investieren muss: Was bedeutet es im Detail, eine Session mit 100% Intensität und Aufmerksamkeit zu spielen? Wie ernst nehme ich das Warm Up oder Cool Down? Bleibe ich dran, kämpfe ich weiter wenn einzelne Themen nicht klappen oder lasse ich los?

Alles wichtige Standards, die den Unterschied machen.

<< zurück zur Übersicht